Unser Praxisteam

Für uns stehen SIE im Mittelpunkt!

Optimaler Service, freundlicher Umgang und eine umfassende und kompetente Beratung sind deshalb in unserer Praxis selbstverständlich.
Neben höchster Qualität sind uns eine einfühlsame Behandlung und ein offenes Ohr für alle Ängste und Wünsche von besonderer Bedeutung.


Unser Praxisteam stellt sich vor:

 

 

Wir stellen uns vor:

Dr. med. dent. Tanja Fischer

 

Liebe Patienten,

ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Im Jahr 2001 habe ich die Praxis im schönen Edingen-Neckarhausen neu gegründet und führe sie seither mit Engagement und Begeisterung.

Seit 2015 unterstützt mich meine Kollegin Andrea Rudlof tatkräftig, derzeit ist sie in Mutterschutz. Frau Maya Czech macht seit Juni 2018 das Ärtzinnenteam komplett.

 

Vertrauen, Kompetenz und patientenorientiertes Arbeiten stehen bei uns im Vordergrund.

 

Ursprünglich komme ich aus Mainz, dort habe ich 1991 mein Abitur an der Maria-Ward-Schule gemacht.

Ich begann das Zahnmedizinstudium an der Johann-Gutenberg-Universität in Mainz und wechselte bald nach Heidelberg.

Nachdem ich dort an der Rubrecht-Karls-Universität 1998 mein Examen (Abschlußnote sehr gut) machte, beschloß ich, in der schönen Gegend zu bleiben.

 

Nach Mitarbeit in Praxen in Ketsch, Hockenheim, Kronau und Eppelheim und der Erstellung meiner Doktorarbeit folgte die Niederlassung in Edingen-Neckarhausen.

 

In meiner Freizeit halten mich meine beiden Jungs Tom und Nick auf trapp. Wir gehen gerne gemeinsam Radfahren, Schwimmen oder Klettern.

 

Fortbildung:

 

 

 

Frau Maya Czech

Assistenzzahnärztin

Frau Czech arbeitet seit Juni 2018 in der Praxis

Zahnärztin Andrea Rudlof

Frau Rudlof befindet sich derzeit in Mutterschutz!

 

 

Liebe Patienten und Patientinnen,

 

schon seit ich mich erinnern kann, habe ich mich für Medizin interessiert und seit meinem 14. Lebensjahr, wusste ich, dass ich Zahnärztin werden will. Wieso gerade Zahnmedizin? Ich denke genau die Mischung aus Handwerk, geistiger Herausforderung, die Arbeit mit Menschen und Patienten helfen zu können, das hat mich schon immer an diesem Beruf gereizt. Sobald dieser Berufswunsch feststand, habe ich noch zu Schulzeiten mehrere Praktika in Zahnarztpraxen und im Dentallabor gemacht, was meinen Entschluss Zahnärztin zu werden noch weiter festigte. So begann ich nach dem Abitur im Herbst 2007 mein Studium der Zahnmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg, das ich Ende 2012 mit dem Staatsexamen abschloss. Als frisch approbierte Zahnärztin konnte ich es nicht erwarten mich sofort ins Berufsleben zu stürzen und trat Anfang 2013 meine erste Stelle in einer Praxis in Schwetzingen an, wo ich meine 2 Jahre Assistenzarztzeit absolvierte. Da ich mittlerweile nach Edingen-Neckarhausen gezogen war,  freute ich mich über ein Stellenangebot im Ort und so ergänze ich seit Mai 2015 als Zahnärztin das tolle Praxisteam von Frau Dr. Tanja Fischer. Das Jahr 2016 nutzte ich um mich im Bereich der oralen Chirurgie fortzubilden indem ich das „Curriculum Zahnärztliche Chirurgie und Orale Medizin für Zahnärztinnen“ an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe belegte und erfolgreich abschloss.

Öfters werde ich gefragt, was ich am liebsten mache im Bereich der Zahnmedizin. Ich habe viel darüber nachgedacht und komme zu dem Schluss, dass es wieder die Mischung macht, von allem etwas: Füllung, Wurzelbehandlungen, ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz, Parodontitistherapie, Chirurgie und natürlich das Behandeln meiner kleinen Patienten (Ich finde es sehr wichtig die Kinder angstfrei an den Zahnarzt heranzuführen) – eben eine umfassende Familienzahnheilkunde – das bereitet mir viel Freude. Es ist und bleibt mein Traumberuf. J

So ganz habe ich aber die Humanmedizin nicht hinter mir lassen können und so schaue ich im Rahmen meiner Doktorarbeit über den „zahnmedizinischen Tellerrand“ und arbeite derzeit neben dem Beruf an meiner Dissertation zum Dr. med. dent. im Fachgebiet der Nephrologie.

Und auch privat kann ich die Medizin nicht lassen. In der DLRG groß geworden schloss ich mich 2010 als Hobby dem Deutschen Roten Kreuz in Dossenheim an und wechselte 2014 in den Ortsverein Edingen, den ich seitdem tatkräftig mit Sanitätsdiensten bei Handballspielen und Festen, der Ausbildung der Mitglieder, sowie bei anderen Aktivitäten wie Blutspende oder Kerwe unterstütze. Seit Sommer 2017 bin ich außerdem Mitglied des Vorstandes.

Seit 2015 bin ich glücklich verheiratet und als Kinderarzt, der von klein auf ebenfalls leidenschaftlich im DRK Edingen mitarbeitet, steht mir mein Mann ergänzend zu meiner Zahnmedizin mit Rat und Tat zur Seite.

 

Ich freue mich sehr Sie und Ihre Familie bei uns in der Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen,

 

Ihre Zahnärztin

Andrea Rudlof

 

 

 

Christine Wirth, Verwaltungsassistenz

Nicole Trapp, Verwaltungsassistenz, Stuhlassistenz, Prophylaxe

Hallo liebe Patienten,

mein Name ist Nicole Trapp und ich arbeite seit Mai 2015 in dieser Praxis.
Um meine Aufgaben erfüllen zu können, habe ich zuerst eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin erfolgreich absolviert. Danach habe ich mich durch umfangreiche Fortbildungskurse und Seminare in verschiedenen Bereichen erfolgreich weitergebildet.

Mein Aufgabenbereich in der Praxis umfasst die Stuhlassistenz, Kinder-und Erwachsenprophylaxe und Herstellung von Provisorien. Neben diesen Aufgaben bin ich auch für das Hygienemangment zuständig.
In Urlaubszeiten treffen Sie mich auch an der Rezeption an, dort übernehme ich dann die Aufgaben wie Heil und  Kostenpläne erstellen und  kümmere mich um die Abrechnungen.

Es liegt mir am herzen , dass Sie sich bei uns gut betreut fühlen. Sie können mich bei Fragen gerne jederzeit ansprechen.


Ihre Nicole Trapp

Evelyn Giacci, Prophylaxeassinstenz, Stuhlassistenz

Nadine Zahner, Prophylaxeassinstenz, Stuhlassistenz

Tiana Gantner, Prophylaxeassinstenz, Stuhlassistenz,  Hygienebeauftragte

Nursena Kandogmus, Auszubildende im 3. Lehrjahr

Hier finden Sie uns

Dr. Tanja Fischer
Hildastr. 1
68535 Edingen-Neckarhausen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06203-107872

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Fischer